Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Ich bin ein Plus Size Model und möchte euch über diese Seite mitteilen wie meine Shootings und deren Vorbereitungen so ablaufen.

05 Jul

Mexikanische Totenmaske - Día de los Muertos

Veröffentlicht von Hutch Pricilla

Mexikanische Totenmaske - Día de los Muertos

Der Día de los Muertos ist einer der wichtigsten mexikanischen Feiertage, an dem in Mexiko traditionell der Verstorbenen gedacht wird. Die Vorbereitungszeit für die Feierlichkeiten beginnt Mitte Oktober, gefeiert wird in den Tagen vom 31. Oktober bis Allerseelen (2. November). Dabei wird der Día de los Muertos je nach Region auf verschiedene Weise gefeiert.

Der Día de los Muertos ist keine Trauerveranstaltung, sondern ein farbenprächtiges Volksfest zu Ehren der Toten. Nach dem Volksglauben kehren die Seelen der Verstorbenen an diesen Tagen zu den Familien zurück, um sie zu besuchen. Während der Tage steht das Gedenken an die Verstorbenen im Vordergrund. Die Straßen werden mit Blumen geschmückt, skurrile Todessymbole, Skelette und Schädel in den unterschiedlichsten Ausführungen, stehen in den Schaufenstern, überall sieht man Abbildungen der berühmten Calavera Catrina. (welche das bekannteste und häufigste Symbol ist)

(Quelle: Wikipedia)

Nun habe ich mir gedacht da ich die bemalten Gesichter wunderschön finde möchteich bald mal ein Shooting zu diesem Thema machen. Am Liebsten würde ich nur Porträtaufnahmen machen, mit unterschiedlichen Lichtspielen und auch mit verschiedenen Accessiores (wie z.B. meinen Kopfschmuck oder auch farbige Kontaktlinsen). Ich werde nun bald mal anfangen zu üben mich so zu schminken und dann hoffentlich einen fähigen Fotografen zu finden. ;)

Seit gespannt und bis bald

Küsschen eure Hutch

Mexikanische Totenmaske - Día de los Muertos
Mexikanische Totenmaske - Día de los Muertos
Kommentiere diesen Post

Über das Blog

Ich bin ein Plus Size Model und möchte euch über diese Seite mitteilen wie meine Shootings und deren Vorbereitungen so ablaufen.