Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Ich bin ein Plus Size Model und möchte euch über diese Seite mitteilen wie meine Shootings und deren Vorbereitungen so ablaufen.

20 Feb

Hochmut

Veröffentlicht von Hutch Pricilla

~*...und Hochmut ist's, wodurch die Engel fielen,
woran der Höllengeist den Menschen
faßt.*~

(Johann Christoph Friedrich von Schiller)
Quelle: »Die Jungfrau von Orleans«, 1801

Hochmut ist die eine der sieben Todsünden, auch Superbia genannt, darunter versteht man seit der frühen Neuzeit den Habitus (Auftreten, Handeln..) von Personen, die den Eindruck erwecken, als schätzten sie ihren eigenen Wert, ihren Rang oder ihre Fähigkeiten ungebührlich hoch ein.

Nun frage ich mich, sind wir Models hochmütig? Arrogant? Intolerant?

Ich spreche für mich, wenn ich sage, dass wir nicht gleich hochmütig sind, bloß weil wir uns ablichten lassen. Wir sind zwar, wie so viele in unserer Gesellschaft, "Like-geil", aber ist das gleich Hochmut? Ich denke nicht! Jeder versucht seinen eigenen Platz in unserer Gesellschaft zu finden und meiner Meinung nach sollte dies jeder so machen wir es für sein Leben passt. Mit diesem Thema beende ich heute meinen Eintrag und wünsche euch einen angenehmen Freitag und einen schönen start ins Wochenende.

Das Bild entstand bei einem Studioshooting im letzten Monat. Fotograf war Hainer Michael. Dem Bild habe ich den Titel "Hochmut" gegeben, da ich finde das mein Blick eine gewisse Arroganz nicht entbehren lässt. ^

Tschüssi und Küsschen

eure Mona

"Hochmut"

"Hochmut"

Kommentiere diesen Post

Über das Blog

Ich bin ein Plus Size Model und möchte euch über diese Seite mitteilen wie meine Shootings und deren Vorbereitungen so ablaufen.